Förderverein

Herzliche Einladung zur Jahreshauptversammlung am 15. März 2018 ab 19 Uhr im Raum 008

Ein Jahr ist vorbei - Zeit für die Jahreshauptversammlung unseres Fördervereins. Die Einladung/Tagesordnung ist hier hinterlegt. Wir treffen uns am 15. März 2018 ab 19 Uhr.

Besonders hinweisen möchte ich auf den Tagesordnungspunkt 4 - hier sind Aktive und Interessierte aus unserer Mitte gefragt! Denn mit dieser Jahreshauptversammlung verabschieden wir unsere langjährige Vereinsvorsitzende Ursula Stimpel-Pöllmann aus dem Vorstand des Fördervereins. Sie hat den Verein über eine lange Zeit fast in Eigenregie ausgebaut, stabilisiert und gestaltet. An dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön für das unermüdliche Engagement. Für den Verein bedeutet dies, dass ein Vorstandsposten neu zu besetzen ist - die verbleibenden Vorstandsmitglieder freuen sich auf Interessierte, die Lust haben, sich einzubringen und mit kreativen Ideen, Projekten und Aktivitäten die pädagogische Qualität an der Schule unserer Kinder zu unterstützen oder gar verbessern!

Wer Fragen zu einer solchen Vorstandsaufgabe hat, kann sich gerne an uns Vorstandsmitglieder wenden.

 

Wir freuen auf eine rege Diskussion am 15. März und zahlreiches Erscheinen!

Viele Grüße

Euer Vorstand

Vereins-Flyer erstrahlt im neuen Glanz

Liebe Interessierte und UnterstützterInnen,

es gibt einige Neuauflagen zu verkünden: Wir haben den Vereinsflyer aktualisiert und etwas aufgehübscht und auch der Freistellungsbescheid für unseren Verein ist "druckfrisch" vom Finanzamt gekommen - das ist ja nicht ganz unwichtig, was die Absetzbarkeit aller Spenden an den Verein angeht. 

Zu finden gibt es beides hier:

Vereinsflyer

Freistellungsbescheid

Viele Grüße

Euer

Vorstand

Rückschau: Mitgliedertreffen mit Xavier

Der Sturm Xavier hat auch das Mitgliedertreffen am 5. Oktober 2017 etwas durcheinander gewirbelt; wir haben - wenn auch in kleiner Runde - trotzdem diskutiert. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die sich durchgekämpft hatten, als U- und S-Bahnen noch fuhren.

Für alle anderen: Hier ist das Protokoll plus Anlage hinterlegt, also klickt rein, dann seid Ihr über Diskussionen und Entscheidungen informiert.

Vielleicht noch ein kleiner Appetizer, um genauer in das Protokoll reinzulesen:
Wir haben über die Aktivitäten des Fördervereins im Instrumentalbereich der ADO diskutiert und einige Termine angesprochen, die der Förderverein aktiv begleiten wird:
allem voran den Tag der offenen Tür der Schule am 25. November 2017,
das Adventskonzert am 1. Dezember 2017
und
die Eingangstests für die neue 5. Klasse am 20. Januar 2018. 

Zu den Terminen ist noch Platz im Kalender? Dann am besten gleich eintragen und vorbeikommen oder mit Snacks und ähnlichem unterstützen. Wir freuen uns über Ideen und Beiträge, die Möglichkeiten sind vielfältig und die Kontaktaufnahme per e-Mail leicht unter foerderverein[at]albrecht-duerer-gymnasium.de 

Und noch ein Terminhinweis, über den informiert wurde: Am 18. Oktober findet das 4. Diskussionsforum Körnerkiez statt.

Das nächste Mitgliedertreffen wird vermutlich erst im Januar 2018 stattfinden. Wir kündigen den Termin rechtzeitig hier auf der Homepage an.

Bis dahin: eine schöne Zeit und auf hoffentlich bald!

Ihr/Euer

Vorstand des Fördervereins

Endlich online: Protokoll des Januar-Mitgliedertreffens

Es hat ein paar Tage gebraucht, ist aber nicht in Vergessenheit geraten - die Zusammenfassung unseres ersten Mitgliedertreffens im Januar 2018. Hier findet das Protokoll, wer nicht mehr alle Punkte parat hat oder nicht dabei sein und mitdiskutieren konnte.

Anbei noch ein Hinweis auf zwei wichtige Termine:

Am 5. März begleitet der Förderverein ein Treffen mit Jubilaren, die ihr Abitur an der ADO vor 60 (!) Jahren abgelegt haben

und

wir planen die diesjährige Jahreshauptversammlung für den 15. März 2018. Bitte schon einmal in den Kalender eintragen, die finale Bestätigung und Einladung mit Tagesordnung folgen - per e-Mail und über die Homepage hier.

Auf ganz bald!

Ihr/Euer

Vorstand des Fördervereins

Rückschau: Mitgliederversammlung im Juni 2017

Am 22. Juni fand unsere regelmäßige Mitgliederversammlung statt. Das Protokoll hat unsere Schriftführerin, Silvia Grigun, geführt - vielen Dank dafür.

Wir haben unterschiedliche Themen behandelt - Aktivitäten im Musikbereich der Schule, die kommenden Veranstaltungen (das Sommerkonzert, das erste Konzert der Instrumentalklassen, die kommende Einschulungsfeier). Wer genauer nachlesen möchte, klickt bitte hier, denn hier ist das Protkoll hinterlegt

Wir freuen uns auf die nächste Mitgliederversammlung - diese wird zu Beginn des kommenden Schuljahres stattfinden und hier auf der Homepage angekündigt.

Wer vorher schon tatkräftig unterstützen will (nächste Gelegenheit: Sommerakademie Ende August): Wir freuen uns über Nachrichten unter foerderverein[at]albrecht-duerer-gymnasium.de 

Bis dahin: Schöne Ferien!

Ihr/Euer

Vorstand des Fördervereins