Anmeldungen

Herzlich Willkommen an der ADO!!

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule. Lernen Sie uns gerne an den Informationsabenden oder am Tag der offenen Tür persönlich kennen. Liebe Schülerinnen und Schüler, es gibt auch die Gelegenheit, einen unserer Schnupperunterrichtstage wahrzunehmen (Anmeldung an den Infoabenden oder im Nachgang im Sekretariat)!

Allgemeine Informationen der Senatsverwaltung zum Übergang in die Oberschule finden Sie hier

Tag der offenen Tür: 16.12.2023 von 10:00 bis 13:00 Uhr

Klasse 5

Informationsabend:               15.11.2023, 18.00 Uhr (Aula)   

Schnupperunterricht: 29.11.2023 (Anmeldung nicht mehr möglich)

Anmeldung Schnelllernertest:                     09.01. – 12.01.2024

Schnelllernertest:                     20.01.2024

Anmeldezeiträume (telefonische Terminvereinbarung im Sekretariat ab sofort):

Erstwunschschule:                                       13.02. -16.02.2024

Zweitwunschschule                                      18.03. -19.03.2024

Drittwunschschule                                        18.04.-19.04.2024

Klasse 7

Informationsabend: 22.11.2023,18.00 Uhr (Aula)

Schnupperunterricht: 16.01.2024 (ausgebucht)
17.01.2024 (ausgebucht)

Anmeldezeitraum: 20.02.2024-28.02.2024 (vorab telefonische Terminvereinbarung/Sekretariat ab sofort)

Tag der offenen Tür

Aufgrund der aktuellen Vorgaben findet der Tag der offenen Tür am 08.01.2022 digital statt.

Um 11.00 Uhr wird die Schulleitung die Besonderheiten des Albrecht-Dürer-Gymnasiums digital vorstellen. Den Link dazu finden Sie an diese Tag auf unserer Homepage. Darüber hinaus stehen vielfältige Informationen zu unserem Schulleben und den Fachbereichen auf der Homepage bereit. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Lonie Keller (Schulleiterin)

Anmeldung Schulmittagessen

Sehr geehrte Eltern, Schüler*innen und Lehrkräfte,

im Folgenden einige Informationen zu unserer Cafeteria sowie der Anmeldung für das Schulmittagessen:

Für das neue Schuljahr wurde seitens unserer Catering-Firma ein neues Verfahren zur Anmeldung und Durchführung für das Schulmittagessen eingeführt.

Die Informationen für die Anmeldung des Mittagessens können Sie dem nachfolgenden Schreiben entnehmen:

Wichtiger Hinweis: Der Verkauf der Kioskwaren erfolgt weiterhin über Bargeld.
Die Chips benötigen Sie nur für das Schulmittagessen.

Wir wünschen Euch/Ihnen viel Erfolg bei der Anmeldung und einen guten Appetit!

Achtung! An alle Einschulungskinder!

Sehr geehrte Eltern!
Liebe Einschulungskinder!

Wir heißen Sie/euch nochmal herzlich an der ADO willkommen und hoffen, alle hatten einen angenehmen Sommer!

Bezüglich der Einschulungsfeiern für die 5.- und 7.- Klässler*innen am Montag bitten wir darum, dass alle Nichtgeimpften oder Genesenen eine Negativbescheinigung einer Coronatestung mitbringen.

Im gesamten Schulgebäude besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.