Berlin-Finale im Crosslauf: Ohne Eltern läuft gar nichts

Glückwunsch! Von den zwölf für das Berlin-Finale qualifizierten SuS der ADO starten am letzten Freitag, unter eher widrigen Bedingungen letztlich die „aufrechten Sieben“ im Volkspark Rehberge. Und zwar wie!

Marlene (9a), die auch berlinweit zu den schnellsten Sprinter:innen ihres Jahrgangs zählt, kann als 6te in ihrem Jahrgang in ganz Berlin auch auf ihre Ausdauerleistung sehr stolz sein.

Maelle (5b) und Sophia (7c) erreichten Plätze unter den ersten Fünfzig ihres Jahrganges, Mosto (8c), Clara (7c) und Juri (9c), knackten immerhin noch die Top-100 und kamen erfolgreich ins Ziel.

Und eins ist klar: Ohne die drei betreuenden Elternteile aus der 5b, 7c und 9a wäre gar nichts und niemand gelaufen. Der aktuelle Lehrer:innenmangel in Berlin und die gleichzeitig hohe Arbeitsbelastung der Kolleg:innen führte dazu, dass keine Lehrkraft die SuS begleiten konnte. Das ist ein Zustand, den wir nicht hinnehmen sollten.

Wie wäre es mit einem Solidaritätslauf von SuS, Eltern und Kolleg:innen für mehr Lehrkräfte an unserer Schule?