Drittbeste Schulfußballmannschaft Neuköllns 2021/2022

Die Fußballer der Jahrgänge 2006 bis 2008 des Albrecht-Dürer-Gymnasiums haben sich durch vorbildliches Teamwork und gute Leistungen den dritten Platz in der Neuköllner Vorrunde erarbeitet.

Am 28.10.2021 setzte sich unsere Schulmannschaft in der Vorrunde verdient gegen das Leonardo-da-Vincy-Gymnasium (3:0) und gegen die Röntgen-Schule (5:0) am Werner-Seelenbinder-Sportpark durch. Anschließend war gegen das Ernst-Abbe-Gymnasium (1:1) sowie die Clay-Schule (1:1) zwar mehr drin, aber einige Fehler und verpasste Chancen ließen ein besseres Ergebnis nicht zu. Trotzdem reichte der Punktestand von acht Zählern klar aus, um als verdiente zweitplatzierte Mannschaft hinter der Clay-Schule in die Halbfinals einziehen zu dürfen.

Vorfreudig und gespannt im Halbfinale am 11.11.2021 am selben Ort standen unsere Kicker dem klaren Favoriten der Otto-Hahn-Schule gegenüber. Die Augen der Spieler wurden größer, als sie die teils deutlich größeren und teils spielerisch überlegeneren Spieler*innen von „Otto-Hahn“ sahen. Zweifelsohne wartete hier die spielstärkste Mannschaft aus Neukölln auf das „Dürer-Team“. Nach zahlreichen vergebenen Ecken und einem offenen Schlagabtausch, erzielte das Team der Otto-Hahn-Schule den ersten Treffer der Partie. Ihm folgten leider noch vier weitere in der zweiten Halbzeit. Zwar ging das Ergebnis zu hoch aus, aber unsere Mannschaft hat hier berechtigt verloren. Leider flog der Fußball nach einem schönen Fernschuss von 20 Metern von der Querlatte wieder ins Feld, sodass hier kein Treffer erzielt werden konnte.

Im anderen Halbfinale setzte sich das Albert-Einstein-Gymnasium gegen die Clay-Schule durch, wodurch klar war, dass wir im Spiel um „Platz 3“ wieder auf altbekannte Fußballer stoßen würden. In einer umkämpften Partie war es uns in den letzten beiden Minuten möglich, sowohl das 1:0 als auch das 2:0 kurz vor Abpfiff zu erzielen. Glücklich, erschöpft und zufrieden konnten die Spieler nach der Siegerehrung resümieren, dass ihr dritter Platz ein hervorragendes Ergebnis im spielstarken Neukölln war.

Ein Glückwunsch gilt allen beteiligten Spieler der Klassenstufen 8, 9,10 beider Spielrunden:

Majd (5 Treffer), Mohaned (3 Treffer), Teoman (2 Treffer), Ali H. (1 Treffer), Hasan M. (1 Treffer), Ali E., Esecan, Hüseyin, Mücahit, Azad, Hasan, Hakan, Ali J., Adam, Ibrahim, Khaled, Hamza, Mahmoud.