Alles gegeben – und doch ohne Chance: ADO-Handball-Mädchen spielen um Platz fünf in Berlin

Die Spieler:innen unserer Mannschaft, die im Kern auch zusammen im Verein Handball spielen, blieb nichts anderes übrig als tapfer kämpfend sich gegen die übermächtigen Gegner:innen zu stellen. Das Gerhart-Hauptmann-Gymnasium und die Fritz-Reuter-Oberschule hatten jeweils einen vollen Kader von Vereinsspieler:innen – und vor allem Torhüter:innen. Unsere „Rumpftruppe“ musste ohne Auswechselspieler- und Torhüter:innen auskommen, hat ihre Sache aber echt klasse gemacht: Die beiden Newcomer:innen Thea (7a), Marlene (8a) und Eda (8a) stellten sich in den Dienst der Mannschaft, Jara lenkte das Spiel und war beste Torschütz:in, Lille und Karya haben unentwegt Druck im 1:1 gemacht, was viel zu selten belohnt wurde und Leandra (7a), konnte nur teilweise ihre Wurfstärke ausspielen, da sie sich mit Karya im Tor abwechselte. Die ADO trat als Team auf, kämpfte, musste sich aber am Ende den körperlich übermächtigen und eingespielten Teams geschlagen geben. Immerhin: Wir sind für das Spiel um Platz fünf aller in Berlin in der Altersklasse gemeldeten Mannschaften qualifiziert. Kopf hoch, Team-ADO!