Basketball-AG: Souveräne Premiere als Juniors in der ALBA-Oberschulliga

ALBA Berlin und unsere Teams der Basketball-AG machen im Moment beide etwas richtig: ALBA hat das System der Oberschulliga erfunden, in dem man nur auf-, aber nicht absteigen kann. Durch den Erfolg in der Vorrunde wurde die ältere Wettkampfmannschaft vom „Rookie“ (= Anfänger) zum „Junior“. Ihr erstes Junior-Turnier hat sich nun am Freitag souverän und erfolgreich bestritten. Nach Siegen gegen die Mannschaften der Heinrich-von-Stephan-Gemeinschaftsschule und der Friedensburg-Oberschule musste sich das Team am Ende nur der Kopernikus-Oberschule geschlagen geben. Die Kraft gegen den körperlich sehr starken Gegner reichte dann doch nicht. Dennoch geht die Mannschaft nach diesem schönen Erfolg mutig in die Endrunde Ende März in der Max-Schmeling-Halle. Besonders hervorzuheben war die – erneute – Mannschaftsleitung, da die Spielertrainer und Führungsspieler wie Malik und Benedikt nicht ihren besten Tag oder gesundheitlich angeschlagen waren. Dafür sprangen die Nachwuchskräfte wie Gaith, Hakan und Mustafa ein, aber auch spätberufene Newcomer wie Ertu, Antonio und Philipp fügten sich nahtlos ein. Die Basketball-AG zeigte sich – erneut – als souveräner Ausrichter und Gastgeber eines großen Turnier mit 10 Mannschaften in der Sporthalle an der Hertabrücke. Vielen Dank für die helfen Hände!