Erfolgsstory seit 2016: Abschiedsvorstellung der Basketballer

Im Herbst 2016 begann die Zusammenarbeit zwischen der ADO und ALBA-Berlin, um die Basketball-AG bei uns zu etablieren. Zu den Ersten, die dabei waren, zählten u. a. Mohamad Rautzenberg-El-Harrazin, der am Mittwoch in der Max-Schmeling-Halle zusammen mit seinem Team, der WK I, seine Abschiedsvorstellung spielte, bevor er sich ganz auf die anstehenden Abiturprüfungen konzentriert.

Eine Ära geht zu Ende. Die Ergebnisse standen nicht im Mittelpunkt, die Jungs wollten noch ein Mal als Team auftreten, in der Endrunde, die sie als Junior spielten (Aufstieg nach erfolgreicher Vorrunde), einfach guten Basketball zeigen. Dies gelang ihnen mit einer furiosen ersten Halbzeit gegen das Gymnasium Wilhelmstadt aus Spandau, einem ordentlichen Dagegenhalten gegen die (übermächtigen) Favoriten vom John-Lennon-Gymnasium und eine ordentlichen Portion Kampfkraft gegen das Georg-Herwegh-Gymnasium aus Hermsdorf. Am Ende zählte nur eins: Das Team, die gemeinsame Abschiedsvorstellung nach sechs Jahren. Eine Erfolgsstory. Machts gut, Jungs!