ADO-Läufer:innen im Britzer Garten erfolgreich

Da am 04.11.2021 der Crosslauf der Neuköllner Schulen wegen des schlechten Wetters ausfiel, konnte der Lauf am letzten Freitag unter großartigen Bedingungen nachgeholt werden.

Das kleine, aber feine Team der ADO war erfolgreich: Marlene, Karya und Lille aus der 8a konnte in ihrem jeweiligen Lauf ihres Jahrgangs unter die ersten 15 im Bezirk Neukölln kommen und sind somit für das Finale im Mai im Olympiastadion qualifiziert! Leandra (7a), die schon angeschlagen gestartet war, musste verletzt aufgeben, gestützt von einer super-hilfsbereiten Jara. Yaron, Till (beide 8a) und Oskar (9b) schafften es, unter die TOP 100 Ihres Jahrgangs in Neukölln zu kommen, was bei bis zu 250 Starter:innen pro Lauf und Jahrgang eine schöne Leistung war!

Großartig auch der Einsatz der sechs Schüler:innen aus der 10d, die im Garten einen Stand zum Stempeln der Laufkarten betreute und zusammen mit Frau Yatkin als Wettkampfrichterin die ADO so toll vertreten haben.