Coach Lehmann in der „ADO-Hall of fame“

„United brotherhood“ – Coach Lehmann mit seinem jüngeren Bruder Theo und der Basketball-AG, die gratuliert.

Als es 2016 mit der Basketball-AG an der ADO losging, beobachtete Benedikt die ersten Gehversuche der (Nicht-Vereins-) Basketballer eher zurückhaltend. Klar, was konnte einen ambitionierten Vereinsspieler des TSV Rudow 1888 denn an einer bunt zusammengewürfelten Truppe von 7. Klässlern interessieren? Das (ständige) Werben des AG-Leiters um ihn und seinen (Vereins-) Partner Theo warz unächst vergebens. Mitte- bis Ende der Klasse 10 stand sogar die Frage im Raum: „Gehen oder bleiben“? Heute, an seinem 18ten Geburtstag und in der Rückschau auf erfolgreiche Jahre mit der Basketball-AG, die sich wacker in der ALBA-Oberschulliga schlägt, fällt das Urteil (hoffentlich?) viel positiver aus. Benedikt ist der absolut anerkannte „leader of the pack“, absoluter Teamplayer, knallharter und immer korrekter Coach. Er ist in den letzten Jahren in diese Rolle hineingewachsen, zusammen mit seinen Besties Malik Bangura und Mohamad Rautzenberg El-Harrazin. Letztlich sind diese drei Eigengewächse dafür verantwortlich, dass nun die Geschichte der AG weitergeschrieben wird, mit der WK II-Mannschaft (Klasse 8+9), die von Benedikts jüngerem Bruder Theo angeführt wird. Wir wünschen Benedikt neben einem erfolgreichen Abitur viel Freude an dem, was neu auf ihn zukommt und alles erdenklich Gute für sein neues Lebensjahr! Coach, wäre schön, Du würdest uns erhalten bleiben! Und nicht nur Dein Trikot mit der Nummer 18, das ab heute in der ADO-Hall of fame hängt und nicht mehr vergeben werden kann.