One, two, three – team: OHO und ADO trainieren (ab jetzt) gemeinsam

One, tho, three – team!

Freitagnachmittag halb vier: Knapp vierzig Schüler:innen treffen sich das erste Mal, begrüßen sich, werfen ein paar Bälle, spielen lockere Trainingsspiele gegeneinander, unterbrechen immer wieder, um denjenigen zu helfen, die noch Basketball-Anfänger sind, klatschen sich nach spannenden Spielen ab. Die Stimmung ist locker, freundschaftlich, sportlich eben. Durch die Manndeckung in der eigenen Hälfte lernen z. B. die Jüngeren gleich ihre Gegenspieler:in mit Namen kennen. Das Training endet mit einer kleinen Geste, die aber große Bedeutung hat: Trainer Malik Bangura versammelt alle Spieler:innen um sich, die Hand geht in die Mitte: One, two, three – team! Bei den Jüngeren dominiert die Otto-Hahn-Oberschule, bei den Älteren ist es ein Spiel auf Augenhöhe. Eins ist aber klar: Ab jetzt trainieren und spielen wir öfter zusammen. Wie gute Nachbarn eben.

Auf gute Nachbarschaft!