Zusammen besser – Basketballer der Otto-Hahn in der ADO

Freitag nachmittags, kurz vor 16 Uhr: Die Halle an der Hertabrücke ist gut gefüllt mit Schüler:innen der Otto-Hahn-Oberschule und der ADO. Es herrscht eine lockere, aber dennoch konzentrierte Atmosphäre. Mann kennt sich, gewinnen will man aber schon. Wie schon im letzten Schuljahr trainieren die Basketball-AGs der beiden Schulen zusammen, um gemeinsam besser zu werden. Eine Basketball-Nachbarschaft, die nun ins zweite Jahr geht – gleichzeitig eine Win-Win-Situation für beide Teams: Die Sporthalle der OHO wird noch länger ein Sanierungsfall bleiben, die vielen SuS der ADO freuen sich über jede Gelegenheit eines Trainingsspiels. So werden vor Anpfiff z. B. die direkten Gegner:innen festgelegt und vorgestellt, man klatscht sich ab, die die neu dabei sind können sich so besser orientieren. Fehlt bei den Älteren mal ein Spieler, wechselt eben mal kurz jemand die Seiten. Und die Schiedsrichter sind eh die Ehemaligen Schüler:innen. Läuft. So soll es unter guten Nachbar sein.