Neuaufbau erfolgreich – Saisonfinale für die ADO-Basketballer:innen

Wohin die Reise in diesem Schuljahr in der Basketball-AG gehen würde, war keinesfalls klar: Diese wurde erstmal in Eigenregie durch die Schülertrainer Malik, Gaith und Theo geführt und viele, ältere Spieler:innen hatten das Team und die ADO verlassen. Dies betraf leider auch die in der letzten Saison so starke WK II-Mannschaft (Klassen 8-11) von Malik, die Talente an den Volleyball verlor.

Ein großer Verdienst von Ghaith und Theo ist es, dass sie es geschafft haben, ein neues Team der WK III (Klassenstufen 5-7) aufzubauen, das sich während der Saison gefunden und auch schon bewährt hat. Zu der Mannschaft zählen: Sami (5a), Julius, Khaled, Ilkin (alle 6a), Timucin, Elon, Taha, Tenneh (alle 7b), Elias, Merlin, Tristan (alle 7a) und Cenk (7c). Damit ist der Grundstein für die nächsten Jahre gelegt. Die WK II-Mannschaft, konnte ihren Substanzverlust gut ausgleichen, weil auch hier Spieler:innen wie Nepo, Henry, Vijosa, Kenzie, aber auch Jasper (erst 7a) in ihre neue Rolle reingewachsen sind. Auch hier schön zu sehen, wie sich diese Mannschaft gefunden hat.

Vor diesem Hintergrund zählte die Teilnahme am diesjährigen Finale der ALBA-Oberschulliga, aber klar im Sinne des olympischen Mottos: Dabei sein ist Alles! Wir freuen uns auf eine spannende Saison 2023/24!