Schnelllernerklassen:

Der Besuch der Schnelllernerklassen bedeutet ein zügigeres Lernen im Regelunterricht und zusätzliches „Futter“ in Enrichmentkursen für besonders begabte Kinder und Jugendliche bis zur 10. Klasse. In jeder Woche werden fünf Stunden des Regelunterrichts durch Stunden in einem Enrichmentkurs ersetzt. In den Klassenstufen 6 und 7 steht außerdem Instrumentalunterricht zum Lernen eines Blas- oder Streichinstruments auf dem Programm.

Darüber hinaus können in jedem Jahr einige Schüler*innen der Schnelllernerzüge in den Klassenstufen 8 – 10 im Mentoring-Projekt ADO-Lions intensiv begleitet werden.

Unsere Begabtengruppen am Nachmittag sowie unsere beliebte Sommerakademie können als freiwillige Angebote zusätzlich genutzt werden.

Schnelllernerklassen: