Zusammen geht es besser: Erfolgreiche ADO-Triathleten

Auch die ADO war bei Neuköllns, wenn nicht Berlins schönsten und professionellsten Schulsportwettbewerb (https://www.degewo-schuelertriathlon.de/triathlon-2023/) – erfolgreich ! – vertreten. Am Samstag, den 17.06.23 starteten Teams aus den Klassen 5a, 5b (Pepa, Marie, Mina, Maelle, Sami, Raphael) 6a (Paul, Malique, Phileas), 7b (Kiril, Danilo, Mustafa), 8a, 9a (Karya, Jara, Leandra) und 9c (Manolin, Merlin, Bela). Von den fünf Teams konnten drei Teams sogar Preise gewinnen, was bedeutete, dass jede Teilnehmer:in einen Decathlon-Gutschein in der Höhe bis zu 30 Euro bekommen hat.

Schnell und ausdauernd zu sein, war das eine, entscheidender aber das Team. Es war ein Team-Triathlon, d. h. ohne die anderen zwei Mitschwimmer-, Fahrradfahrer oder Läufer bin ich selbst gar nichts. Unsere Teams haben super harmoniert und sich für ihr Team ordentlich angestrengt, so dass gerade die Wechsel von den Schwimmern, die aus der Schwimmhalle auf die Straße laufen musste, um die Radfahrer abzuklatschen, die dann wiederum das Rad abstellen und dann laufend die Läufer abklatschen mussten zum Teil spektakulär waren.

Die professionelle Durchführung und Organisation durch die degewo vor Ort hat uns beeindruckt und Spaß gemacht. Wir sind im nächsten Jahr gerne wieder dabei.